Unsere Termine

15. bis 17. März 2024

Fahrt nach St. Martin

Seit 2016 pflegen wir eine Partnerschaft mit dem CDU- Ortsverband in St. Martin an der südlichen Weinstraße (Rheinland-Pfalz). St. Martin ist ein wunderschöner, mittelalterlicher Ort mit ca. 1900 Einwohnern. Die Umgebung ist geprägt durch die vielen Weinberge und den vielen Winzern im Ort. Hier findet man eine Postkartenidylle im wahrsten Sinne. Zu dieser Zeit werden wir schon die Mandelblüte erleben, die noch einen zusätzlichen Reiz dieser Landschaft ausmacht. St. Martin wirbt mit dem Slogan einzigartig und dies trifft auch zu.

Vom 15. bis 17. März ist eine Fahrt in die Pfalz geplant – rege Teilnahme erwünscht!

23. März 2024

Ortsspaziergang

Unter der Führung  von Georg Förg geht es wieder einmal zu einem Ortsspaziergang, und zwar am Samstag, 23. März, 14 Uhr (bei schlechtem Wetter: 20. April). Treffpunkt für die Bildung von Fahrgemeinschaften ist die Kirche Goldach, von dort aus geht es ins Naturschutzgebiet Oberdinger Moos. Hier starten wir unsere ca. acht Kilometer lange Wanderung, die in etwa zwei Stunden dauern wird.

Wichtiger Hinweis: Festes Schuhwerk wird empfohlen, ggf. auch Nordic Walking-Stöcke. Der Weg ist nicht hundetauglich und auch nicht kinderwagentauglich.

Über eine rege Teilnahme würden wir uns freuen. Gerne können auch Freunde, Bekannte und Interessierte teilnehmen.

13. April 2024, 11 Uhr

KZ-Gedenkstätte Dachau

Am 22. März 1933 eröffnete das NS-Regime ein Konzentrationslager auf dem Areal der stillgelegten Königlich Bayerischen Pulver- und Munitionsfabrik Dachau.  Mehr als 200.000 Gefangene aus über 40 Nationen waren im KZ Dachau und seinen Außenlagern inhaftiert, mindestens 41.500 Menschen starben dort an Hunger, Krankheiten, Folter, Mord und den Folgen der KZ-Haft.

Als CSU-Ortsverband besichtigen wird diesen historischen Ort.

Folgendes Programm ist geplant:
• 09:45 Uhr Treffpunkt Hallberg-Platz zur Bildung von Fahrgemeinschaften und
gemeinsame Abfahrt
• 10:30 Uhr: Treffpunkt an der KZ-Gedenkstätte
• 11 bis 13 Uhr: Führung
• 13 bis 14 Uhr: Zeit zur eigenen Verfügung
• 14 Uhr: Abfahrt bzw. Weiterfahrt zum Bauernhofcafé Bumbaurhof (Adresse:
Ried 11, 85229 Markt Indersdorf) zum gemütlichen Ausklang

Wer an dieser Fahrt teilnehmen möchte, melde sich bitte bis zum 1. April 2024 unter tanja.knieler@csu-hallbergmoos.de an. Bitte auch angeben, wer nur in Dachau bzw. wer auch am Bumbaurhof dabei sein möchte.