Zu Besuch in der Pfalz bei CDU Sankt Martin

Hallbergmoos-Goldach (tak) – Die Pfalz nannte Adolph Freiherr Knigge „das Paradies von Deutschland“. Die CSU Hallbergmoos-Goldach ist mit der CDU St. Martin (Landkreis Südliche Weinstraße) seit Jahren freundschaftlich verbunden. Diese Partnerschaft wird gelebt durch regelmäßige gegenseitige Besuche, in Corona-Zeiten auch online durch den Winestream. Jetzt war eine Delegation aus der Moosgemeinde wieder einmal zu Gast in Sankt Martin. Organisiert hatte die Fahrt die Chefin der Frauenunion, Gabriele Partsch, die auch eine der Initiatoren der Partnerschaft ist.

Auf dem Programm standen natürlich verschiedene Wein- und Sektverkostungen, auch direkt in den Weinbergen, die direkt in Sankt Martin beginnen, eine Planwagenfahrt am Fuße des Hambacher Schlosses, der Besuch eines Mandelblütenfests oder eines Küchenmuseums. Die CSU-Ortsvorsitzende Tanja Knieler dankte begeistert für das inspirierende Programm, zu dem natürlich auch der politische Austausch gehörte. Sie wünschte den Kandidatinnen und Kandidaten für die anstehende St. Martiner Gemeinderatswahl viel Erfolg und stellte bereits für den kommenden Gegenbesuch ein Volksfest-Wochenende, diesmal in Hallbergmoos, in Aussicht. Als Gastgeschenk hatten die CSUler ein Bierprobenpaket dabei, das in geselliger Runde verköstigt wurde.

weitere Beiträge