In der Union Hallbergmoos-Goldach weihnachtet es

Hallbergmoos-Goldach (tak) – Vorweihnachtszeit der Unionsfamilie in Hallbergmoos und Goldach: Dazu gehörten auch in diesem Jahr wieder der Seniorenzentrums-Besuch der Frauenunion (FU) mit Gabriele Partsch an der Spitze, das Plätzchenbacken und -verpacken für die Bewohnerinnen und Bewohner des Seniorenzentrum, und der Nikolausdienst der Jungen Union (JU) unter der Ägide von Damian Edfelder, wahlweise mit oder ohne Krampus am 5. und 6. Dezember, oder die Weihnachtsfeiern von CSU, JU und FU.

Neu in diesem Jahr war der Stand der Christlich-Sozialen Union auf dem Hallbergmooser Christkindlmarkt. Eine CSU-Mannschaft mit Rudi Zeilhofer an der Spitze verköstigte die Marktbesucher mit Feuerzangenbowle, Kinderpunsch, Muffins – und vor allem heißen Maronis, die reißenden Absatz fanden. Für CSU-Chefin Tanja Knieler war dies ein gelungener Einstand: „Wir wollen auch im kommenden Jahr mit einem Stand vertreten sein! Die Gespräche mit den Menschen, die besondere Atmosphäre nach den Corona-Abstinenzjahren haben Lust auf mehr gemacht.“ Sie dankte auch den helfenden Händen von Walter Wirl, Rita Guske, Karin Eigeldinger, Jasmin Ghubbar-Mohamed, Michael Fischer und Wolfgang Förg.

Und auch das „C“ im CSU-Namen wurde gebührend gewürdigt: In einem ökumenischen Gottesdienst, den die beiden Pfarrern, Steffen Schubert und Thomas Gruber mit den CSU-Anhängern feierten, wurde gemeinsam gebetet, auch für die Menschen, denen es in diesen Tagen nicht so gut ergeht, für den Frieden und gegen die Unsicherheit, die die Menschen gerade in diesen Tagen belasten. Im Anschluss wurde im Saal des „Alten Wirts“ noch gemeinsam gefeiert, gesungen, geredet, gelacht und gegessen. Ein ereignisreiches CSU-Jahr– u.a. mit der 125-Jahr-Feier – neigt sich so dem Ende entgegen.

weitere Beiträge