In der Herzkammer der Demokratie in Bayern

Hallbergmoos-Goldach (tak) – Zu Gast im Bayerischen Landtag: Auf Einladung von Staatsminister Dr. Florian Herrmann war der CSU-Ortsverband Hallbergmoos-Goldach unter der Leitung von CSU-Chefin Tanja Knieler gemeinsam mit der CSU Eching in der bayerischen Herzkammer der Demokratie.

Neben einer Plenardebatte zur Wirtschaftspolitik nahm sich Staatsminister Florian Herrmann auch die Zeit, um mit den Besucherinnen und Besuchern aus der Moosgemeinde zu diskutieren und über seine Aufgaben zu informieren. Dabei ging es auch um Frage, wie sich das Zusammenspiel und die Debattenkultur seit Einzug der AfD in den Landtag verändert hat und wie die Regierungskoalition zusammenarbeitet. Herrmann berichtete auch über seine Aufgabe, Bayern im Bundesrat zu vertreten.

Auch der Fraktionsvorsitzende der CSU-Landtagsfraktion, Klaus Holetschek, schaute bei den Gästen aus Hallbergmoos, Goldach und Eching kurz vorbei. Ortschefin Tanja Knieler freute sich, dass so viele aus ihrem Ortsverband der Einladung gefolgt sind, schließlich arbeitet die 44-Järhige seit einigen Jahren in der CSU-Landtagsfraktion.

weitere Beiträge