Neue Vorstandschaft gewählt

Hallbergmoos-Goldach (tak) – Die CSU Hallbergmoos-Goldach hat neu gewählt: Tanja Knieler bleibt für weitere zwei Jahre Vorsitzende, ihre Stellvertreter Silvia Edfelder, Sylvia Merczak und Michael Fischer wurden bei der Mitgliederversammlung ebenso wiedergewählt.

Unter den Gästen der waren neben Bürgermeister Josef Niedermair und den anwesenden Gemeinderäten Silvia Edfelder, Andrea Holzmann, Damian Edfelder, Stefan Rentz, Rudi Zeilhofer und Dr. Marcus Mey auch Bezirksrat Simon Schindlmayr, Bundestagsabgeordneter Erich Irlstorfer und Staatsminister Dr. Florian Herrmann. Aus Neufahrn war Frank Langwieser zugegen, von Seiten der Frauen Union waren Gabriele Partsch und Silvia Bergmann anwesend. Auch Benedikt Flexeder, der neben Tanja Knieler Listenkandidat bei der Wahl im Oktober sein wird, war wieder einmal in Hallbergmoos zu Gast und nutzte die Gelegenheit zur Vorstellung.

Tanja Knieler berichtete von den vielfältigen Veranstaltungen im vergangenen Jahr, blickt aber auch auf das anstehende Wahljahr. Ihr Appell: „Bayern darf nicht Berlin werden!“

Sie versprach: „Der Ortsverband wird weiterhin so aktiv bleiben. Ich sage klar: Die CSU ist Zukunftsmacherin. Die CSU setzt auf die Themen, die Menschen bewegen – das gilt ganz besonders für unsere Heimat, für Bayern oder hier in Hallbergmoos und Goldach. Das ist auch nicht nur ein Versprechen, sondern das zeigt sich in der Arbeit unseres Bürgermeisters, unserer Gemeinderäte – und nicht zuletzt des Ortsverbands!“

Bürgermeister Josef Niedermair und Damian Edfelder berichteten aus der aktuellen Arbeit im Gemeinderat, die vielen Vorhaben von Verlängerung der Predazzo-Allee, die weitere Ansiedlung von Firmen oder die Baustelle an der Hauptstraße. Gerade mit Blick auf die Hallbergmooser Pläne zur Errichtung einer Photovoltaik-Anlage betonte Niedermair: „Wir brauchen mehr Kreisräte aus unserer Gemeinde, um unsere Belange auch dort besser vertreten zu können.“

Staatsminister Dr. Florian Herrmann ging auf die politische Großwetterlage ein, insb. im Hinblick auf die kommenden Wahlen im Oktober. Er betonte: „Politik muss sich im großen Themen kümmern, Energie, Innere Sicherheit, Gesundheitsversorgung, nicht aber was die Menschen essen wollen oder wie sie leben wollen“, so Herrmann. Er dankte dem Ortsverband für seine Arbeit und lobte ihn in höchsten Tönen.

Gewählt wurden:

Vorsitzende Tanja Knieler
stv. Vorsitzende Silvia Edfelder
Michael Fischer
Sylvia Merczak
Schriftführerin Guske Rita
Kassier Vogler Michael
Digitalbeauftragte Behrendt Laura
Beisitzer Eigeldinger Karin
Förg Wolfgang
Ghubbar-Mohamed Jasmin
Kreilinger Anita
Moser Julian
Steinhart Tobias
Walbrun Alois
Besemer Iris
Kassenprüfer Meyr Bernd
Stahlberg Klaus

weitere Beiträge