Sommer, Sonne, Sommerfest

Hallbergmoos-Goldach (tak) – Saisonabschluss: Die CSU Hallbergmoos-Goldach hat gemeinsam mit ihren „Teilstreitkräften“ Frauen Union und Junge Union in Birkeneck ihr Sommerfest gefeiert, auch wenn das Wetter nicht immer sommerlich war, was der guten Stimmung aber keinen Abbruch tat.

Bei Gegrilltem, selbstgemachten Salaten und Kuchen wurde geratscht, natürlich auch politisiert, zumal der CSU-Kreisvorsitzende, Staatsminister Dr. Florian Herrmann zu Gast war. Auch dabei waren Bezirksrat Simon Schindlmayr und Landtagslistenkandidat Benedikt Flexeder, der in diesem Jahr als Kinder schminkend engagiert war, und natürlich Bürgermeister Josef Niedermair sowie von Seiten des Gemeinderats Rudi Zeilhofer und Andrea Holzmann.

Ortsvorsitzende Tanja Knieler konnte knapp 60 Besucher willkommen heißen. „Die Menschen sind verunsichert. Es ist CSU-Aufgabe, den Menschen Zukunftsperspektiven und Halt zu geben. Denn – und das haben die vergangenen Krisen bewiesen: Egal wie schlecht die Zeiten werden, in Bayern werden sie besser verlaufen. Für Hallbergmoos und Goldach gilt das erst recht!“

Sie betonte: „Ich bin stolz auf meinen Ortsverband, der in den vergangenen Wochen eine Vielzahl an Veranstaltungen gemeistert hat. Maibock, Tag der Vereine, die HSS-Veranstaltungen, der Firmenbesuch bei SUW Berger – das alles meistern wir gemeinsam. Das gilt auch für die Frauen Union unter der Leitung von Gabriele Partsch, die mit Besichtigungen im Wasserwerk oder im Rathaus aktiv war – und die Junge Union unter der neuen Vorsitzenden Sofie Holzmann. Hallbergmoos lebt Frauen Power!“

Kreisvorsitzender Dr. Florian Herrmann dankte dem engagiertem Ortsverband – und blickte auf die Politik in Berlin: „Wir wollen keine kleine Ampel in Bayern, die Menschen wollen sie auch nicht!“ Er nannte das Heizungsgesetz, das mehr bevormundet als kluge Perspektiven aufzeigt.